Begegnungen


Erste Begegnungen zwischen Brühl und Battir gab es bereits 2019:

  • Im April 2019 besuchte erstmals eine Delegation aus Brühl den Ort in Palästina. Neben Almut Zimmermann, die zu den Gründungsmitgliedern des Arbeitskreises zählt, gehörten ihr ein Vertreter und ein Mitarbeiter der Stadt an.
  • Ein Gegenbesuch erfolgte im Zusammenhang mit der „Vierten Deutsch-Palästinensischen kommunalen Partnerschaftskonferenz“, die vom 24. bis 27. September 2019 in Brühl veranstaltet wurde. An ihr nahmen auch der Bürgermeister von Battir sowie zwei seiner Mitarbeiterinnen teil, die wir anschließend noch für einige Tage zu Gast hatten. Die Stadt Brühl stellte für sie ein abwechslungsreiches Besichtigungs- und Ausflugsprogramm zusammen.

Hier erfahren Sie mehr über die "Vierte Deutsch-Palästinensische kommunale Partnerschaftskonferenz.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über weitere Begegnungen informieren:

Besuch aus Battir


Reisebericht Nadim Ammann


Videokonferenz am 23. April 2020